Strategie für Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising

Eine Strategie hilft, die richtigen Entscheidungen für das PR und Marketing zu treffen. Sie muss sich an der Vision und den übergeordneten Ziele einer Non-Profit-Organisation orientieren. So sparen Sie Ressourcen, sprechen Sie die richtigen Ehrenamtlichen an und kommunizieren Sie mit einer Stimme.

 

 

Mitglieder, ehrenamtliche und feste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Botschafter Ihrer Organisation. Sie müssen also die Strategie Ihres Vereins kennen. 

 

Klar ist in jedem Fall: Nur mit einer Strategie, einer klaren Vision und Zielen schafft sich eine Organisation Handlungsspielraum. Das gilt für die konkrete Umsetzung ihrer Projekte, für die Öffentlichkeitsarbeit und das Fundraising.

 

Lassen Sie uns gemeinsam eine Strategie erarbeiten. Ich stehe Ihnen als Sparringspartnerin für Ihre Ideen zur Seite, entwickle mit Ihnen einen Plan zur konkreten Umsetzung.

 

Wichtig ist mir, dass Sie sich in der Strategie tatsächlich wiederfinden, dass Sie voll und ganz hinter Ihrer Strategie stehen können. Dann können wir gemeinsam die richtigen Maßnahmen zur Umsetzung entwickeln.

PR-Konzepte und Umsetzung

Sie benötigen ein Konzept für eine PR-Kampagne oder eine Veranstaltung? Sie haben jedoch nur begrenzte personelle und finanzielle Ressourcen? Sie möchten Marketinginstrumente einsetzen, wissen aber nicht, wie sie Ihre Öffentlichkeitsarbeit auf das Marketing abstimmen sollen? In einem ausführlichen Briefing besprechen wir alle diese Fragen. Nur so entsteht ein ausgereiftes und Konzept, das für Ihren Verein passt.

 

  • Fundraising und flankierende Öffentlichkeitsarbeit
  • Pressetexte, Flyer, Jahresberichte, Webseiten
  • Aktionstage, Messeauftritte
  • Kooperation mit Grafikern, Fotografen, Webdesignern und Druckereien