Workshops für Vereine und Stiftungen

Fundraising Ideen mit Design Thinking

Öffentlichkeitsarbeit ist Beziehungsarbeit. Fundraising lebt von Kommunikation, Strategie und guten Ideen. In diesem Workshop erarbeiten wir, wie Fundraising und PR erfolgreich zusammenspielen können. Mithilfe von Design Thinking entwickeln wir dann neue und überraschende Maßnahmen zur Spendergewinnung und -bindung.

Inhalte
– Integrierte PR- und Fundraisingplanung
– Strategische Fragen
– Entwicklung von Fundraising- und PR-Ideen mit Design Thinking


Zielgruppen
– Fundraiser*innen und PR-Verantwortliche in gemeinnützigen Organisationen
– Geschäftsführer*innen von Vereinen und Stiftungen

Mit Strategie an die Öffentlichkeit

Die richtige Kommunikationsstrategie ist das A und O für die erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit von Vereinen und Stiftungen.

In diesem Workshop erarbeiten wir Ihre Strategie und geeignete Maßnahmen, die Öffentlichkeit zu erreichen. Dabei schauen wir auch über den Tellerrand Ihrer Organisation und beantworten neben strategischen Fragen auch Fragen, wie die Öffentlichkeitsarbeit das Fundraising unterstützen kann.

Ihr Mehrwert

Nach diesem Workshop wissen Sie, welche Zielgruppen Sie ansprechen müssen und welche konkreten Maßnahmen Sie kurz-, mittel- oder langfristig planen und umsetzen möchten.  

Zielgruppe

Geschäftsführung, PR-Mitarbeiter*innen, Fundraiser*innen in Vereinen, Stiftungen, Initiativen und Stadtverwaltungen

Texten für Flyer und Broschüren

Flyer, die Inhalte auf den Punkt bringen, erzeugen Aufmerksamkeit und bleiben im Gedächtnis. Lernen Sie, wie Sie lebendige Texte für Ihre neuen Flyer formulieren, klare Bilder erzeugen, stilsicher und zielgruppengerecht schreiben. Abgerundet wird der Workshop mit Tipps und Tricks rund um grafische Fragen und den Druck der Flyer.